Rückblick Kindertage Frühlingsferien

„Klein aber fein“ passt ganz gut zu den Kindertagen 2022 der Reformierten Kirchgemeinde Rothrist.

Endlich, nach 2 Jahren Corona Zwangspause, konnten wir wieder mit den Kindertagen starten. Aber im Gegensatz zu der Zeit vor der Pandemie, als über 100 Kinder an den Kindertagen teilnahmen, mussten wir im Jahr 2022 bescheidener starten.

Auch hier hat Corona vieles verändert. Plötzlich waren kaum mehr ehrenamtliche Mitarbeiterinnen da, die bereit waren diese Kindertage mit zu gestalten und mit zu leiten.

Aber trotzdem konnte das fleissige Mitarbeiterinnen Team von 5 Frauen jeden Tag zwischen 20 – 30 Kinder begrüssen und mit ihnen ein buntes und fröhliches Programm gestalten.

Das fröhliche Singen der Kinder war genauso begeisternd und ansteckend froh, wie vor der Pandemie. Ebenso die gute und zufriedene Stimmung.

Ein gelungener Start nach den zwei Jahren Verzicht.

Franco Pedrotti