bunt, kreativ, gastfreundlich, bewegt und vielstimmig war die „Lange Nacht der Kirchen“ in der Reformierten Kirche Rothrist
Als bunte, kreative, gastfreundliche, bewegte und vielstimmige Kirchgemeinde hat sich am Freitag 25. Mai 2018 die Reformierte Kirchgemeinde Rothrist zur
„Lange Nacht der Kirchen“ präsentiert. Zusammen mit Kirchen in Österreich, Ungarn, Deutschland und der Schweiz luden viele Kirchgemeinden, auch der Landeskirche im Kanton Aargau, am 25. Mai 2018 in ihre gastfreundlichen Kirchen zur „Lange Nacht der Kirchen“ ein. Es war ein grosses, dezentrales Kirchenfest.
In der Reformierten Kirche Rothrist begann, wie in allen teilnehmenden Gemeinden, die „Lange Nacht der Kirchen“ mit Glockenleuten um 18 Uhr.
Vor dem Hauptteil fand um 18.30 Uhr eine Bibliolog statt. Im Bibliolog können die Teilnehmer in eine besondere Form des Dialogs mit einem Bibeltext treten. Um 19.30 Uhr begann der grosse Block mit „Tanz – Musik – Rhythmus“.


Bunt und vielfältig waren die Lieder zum Zuhören und Mitsingen des Kirchenchors Rothrist mit Bandbegleitung. Der Organist Hans Egg präsentierte auf der Orgel Orgelklänge zu Orgeltänzen im Stile der Salonmusik, im Jazz – Stil und Volkstümliche Orgeltänze. Frisch und lebendig rundete die Gruppe Stepintimes das Programm mit Hip Hop und Streetdance, auch zum Mitmachen, ab. Um 22 Uhr fanden sich noch einige Leute zu einem geistlichen und spirituelles Programm für verschiedene Sinne ein. Dieses Programm war gedacht für alle Interessierten, für Neugierige, Zweifler, Gläubige, Ungläubige, Skeptiker, Suchende. Hier konnte gehört, geredet, erzählt, nachgedacht, geschwiegen werden. Im Mittelpunkt nach 22 Uhr stand der Psalm „Der gute Hirte“ mit seinen Archetypischen Lebensbildern. Zwischen den verschiedenen Programmteilen wurden die Besucher mit einem Steh Apéro vor der Kirche versorgt. Die rund 60 Personen die bei der „Lange Nacht der Kirchen“ in der Reformierten Kirche in Rothrist dabei waren, haben eine bunte, kreative, gastfreundliche, bewegte und vielstimmige Kirchgemeinde

   

Demnächst  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form