Tauf-Gottesdienst für Gross und Klein Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse laden am Sonntag, 25. Februar, um 9.30 Uhr zum Taufgottesdienst ein, den sie unter der Leitung ihrer Katechetin Daniela Hunziker und Pfarrerin Christina Koenig gestalten werden. In dieser schönen Feier werden wir zwei Täuflinge in unsere Kirchgemeinde aufnehmen: Nils Oschwald und Owen Zimmermann. Anschliessend sind alle herzlich zum gemeinsamen Kirchenkafi im Blaukreuzhaus eingeladen. Wir freuen uns darauf, Gross und Klein an diesem Gottesdienst willkommen zu heissen.

Am Freitag, 2. März 2018 findet um 19.30 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche im Zehntenhaus am Rössliweg 1 in Rothrist der Weltgebetstag statt.

Gastland ist Surinam. Auch Vielgereiste fragen sich, wo sich dieses Land befindet. Surinam ist ein Amazonas-Staat an der Atlantikküste im Nordosten Südamerikas. Gerade weil er eine grosse Vielfalt an Flora und Fauna besitzt, liegt das Thema des diesjährigen Weltgebetstags „Gottes Schöpfung ist sehr gut“ nahe. Doch das kleine Land ist bedroht durch die Ausbeutung der Bodenschätze, durch Klimaveränderung und willkürliche Abfallbewirtschaftung. Nicht alles ist gut in Surinam, aber Streit wegen religiöser Angelegenheiten gibt es nicht. Die Liturgie, die wir gemeinsam feiern wollen, haben die Frauen von Surinam verfasst. Das geschichtlich bedingte Nebeneinander verschiedenster Völkergruppen beeindruckt und wird durch die Liturgie erfahrbar.

Die Konzertkommission der ref. Kirchgemeinde Rothrist lädt Sie
ganz herzlich zum unten beschriebenem Saxophon-Konzert,
am Sonntag 04. März 2018 um 17.00 Uhr 
in der reformierten Kirche in Rothrist
, ein.


Eintritt frei – Türkollekte ( G.S.)„Ciudades“ – eine musikalische Städtereise mit dem Saxophonquartett cokléa cokléa wurde von vier SaxophonstudentInnen der Musik-Hochschule Luzern im Jahr 2010 gegründet. Alle vier Musiker studierten in der Saxophonklasse von Beat Hofstetter und Sascha Armbruster. Nach dem Studienabschluss gingen alle ihre eigenen Wege, was sie aber nicht davon abbringen konnte, zusammen zu musizieren. Das Quartett setzt sich wie folgt zusammen: Sylvain Coquoz ( Sopransax),

Unter dem Hauptthema: „Tierische Naturwoche“, finden vom
Montag, 9. – Freitag, 13. April 2018 die Kindertage in den Frühlingsferien
in und um das Reformierte Kirchgemeindehaus in Rothrist statt.

   

Demnächst  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form